Schüler*innen der Schulsanitäts-AG der Glasfachschule NRW in Rheinbach erhalten ihre Urkunden

Mit großer Freude nahmen die Schüler*innen der Glasfachschule NRW ihre Ausbildungsurkunden zur Schulsanitäterin und zum Schulsanitäter vom Malteser Hilfsdienst Rheinbach entgegen, der von Frau Girkens vertreten wurde. Der Malteser Hilfsdienst hat die interessierten Schüler*innen erfolgreich im Rahmen der AG Schulsanitätsdienst ausgebildet und überreichte stolz die Urkunden nach bestandener Prüfung. Herr Roebers, der Schulleiter der Glasfachschule, gratulierte ebenfalls herzlich zu diesem Erfolg.

Durch ihr soziales Engagement unterstützen die Schulsanitäter*innen ehrenamtlich die Schulgemeinschaft in allen Erste-Hilfe-Situationen. Sie übernehmen Verantwortung für sich und andere. Diese Kompetenzen und Zusatzqualifikationen werden sicherlich von zukünftigen Arbeitgebern geschätzt.

Text: Stefanie Daedelow

Foto: Lucas Pfingsten