Internationale Partnerschulen

Unsere Partnerschulen im Ausland

Kamenicky Senov

Seit 1996 ist die traditionsreiche Glasfachschule im böhmischen Kamenicky Senov - früher Steinschönau - offiziell Partnerschule des staatlichen Berufskollegs Glas Keramik Gestaltung in Rheinbach.

Paris

Seit vielen Jahren pflegt die Glasabteilung des Berufskollegs Rheinbach auch einen Schüleraustausch mit der Pariser Glasfachschule, dem Lycée Lucas de Nehou.

Seven Oaks

Mobil sein und lernen in Europa – unter diesem Motto startet das Berufskolleg Rheinbach eine neue Schulpartnerschaft mit der Knoles Academy aus der Rheinbacher Partnerstadt Sevenoaks in der südenglischen Grafschaft Kent.

Temeswar

Seit 1991 verbindet das Staatliche Berufskolleg des Landes NRW eine Partnerschaft mit der rumänischen Schule Liceul de Arte Plastice in Temeswar.

Barcelona

Des de 1970, EMAV, escola pública depenent del Consorci d’Educació de Barcelona, participa activament en la formació de professionals en el camp de la Comunicació Audiovisual.

Glasfachschule Finnland

Das finnische Design genießt dank seiner funktionalistischen Entwürfe und der Erfolge von Designern international einen guten Ruf.

Unsere Schulpartnerschaften und Schüleraustausche gefördert durch die EU